Donau Cleanup Tag

Lesezeit
unter
1 Minute
Gelesen

Donau Cleanup Tag

Mi. 01.06.2022 - 17:20
Erstellt in:
0 Kommentare

Am Samstag den 10. September sind alle aufgerufen, die Donau von der Quelle bis zur Mündung zu säubern – zunächst einmal im deutschsprachigen Raum. Ziel ist es, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Müll nicht achtlos weggeworfen oder, besser noch, von vornherein vermieden wird!

Jährlich landen Unmengen von Müll in den Weltmeeren. Millionen Tonnen Plastik belasten die Natur. Ein Großteil des Mülls gelangt über die Flüsse in die Meere – vorwiegend in Asien, aber auch in Europa. Das gilt es zu verhindern. Mehrere 10.000 Menschen haben in den letzten Jahren an solchen Cleanup-Aktionen an ddeutschen Flüssen teilgenommen. Dieses Jahr ist nun auch die Donau mit dabei. 

Werde Teil der Bewegung! 

Du willst bei einem bestehenden CleanUp in der Nähe Deines Wohnortes mitmachen? Du willst Deinen eigenen CleanUp organisieren? Auf der Seite donaucleanup.org kannst Du bestehende Sammelteams finden oder ein eigenes Sammelteam eintragen. In Ulm unterstützen Dich die Entsorgungsbertiebe der Stadt bei Deinem Vorhaben. Kontakt: putzete@ebu-ulm.de.