Wir trauern um Friedrich Pieper

Lesezeit
unter
1 Minute
Gelesen

Wir trauern um Friedrich Pieper

0 Kommentare

Die Ulmer Stadtgesellschaft verliert einen leidenschaftlichen Kämpfer für Bildung ohne Barrieren und generationenübergreifende Solidarität.

Friedrich Pieper hat seine Ideen, Kenntnisse und Talente in viele Ulmer Projekte und Organisationen eingebracht. Im Vorstand der lokalen agenda ulm hat er mit seiner herzlichen, bewegenden Art über Jahre die Arbeit an nachhaltigen Bildungsthemen mitgestaltet. Ebenso als Gründungsmitglied von "engagiert in ulm".

Bei vielen Aktionen von lokaler agenda und engagiert in ulm war er tatkräftig mit dabei, sei es als Mitglied in mehreren Arbeitsgremien, beim Sternlauf für "unterwegs in ulm", beim Aktionstag "Ohne Auto mobil" oder mit Beiträgen für agzente plus. Als Professor der Mathematik war er geschätzter Fachmann für digitale Themen, aber vor allem auch engagierter Pädagoge mit viel Herz für seine Studierenden. 

Bildung war für ihn die zentrale Grundlage für Integration, soziale Gerechtigkeit und Demokratie, und dafür hat er sich mit aller Kraft in vielen Projekten für Jung und Alt eingesetzt.