agzente 19: Jung und Alt in Ulm, Corona und was dann?

Sommer zuhause?


Junge und Alte zusammen in Ulm – das hatten wir uns vor Corona für diese Ausgabe als Thema gesetzt. Die Pandemie hat ein ganz neues Licht darauf geworfen.

Einerseits haben wir unsere Älteren nun schon seit Monaten isoliert, um sie zu schützen. Ungezwungene Begegnungen, geschweige denn gemeinsame Projekte scheinen zur Zeit schwer vorstellbar. Wir wagen trotzdem einen Blick auf das Zusammenleben, das hoffentlich irgendwann wieder möglich sein wird.

Andererseits sind aufgrund der Schutzmaßnahmen gegen Corona neue Angebote entstanden, die sich auch, aber nicht nur an Ältere richten. Auch diese greifen wir hier auf, in der Hoffnung, dass Vieles davon auch nach Corona erhalten bleibt. Wir haben Anregungen, wie man den Sommer auch zuhause genießen kann, und fragen, wie die Welt nach Corona eine bessere sein kann. Dies und vieles mehr in dieser Ausgabe von agzente plus. Bleiben Sie gesund!