agzente 18: Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Agzente 18


Die Frage, wie ich meinen eigenen Alltag nachhaltiger und klimafreundlicher gestalten kann, bewegt viele Menschen. Ein Glück, dass wir in Ulm leben! Hier gibt es bereits viele Geschäfte und Initiativen, die ökologische, soziale und ethische Kriterien berücksichtigen.

Unsere Autoren haben mit den Macherinnen und Machern gesprochen, berichten über Angebote und deren Hintergründe und liefern Informationen für Interessierte. Wer sich darüber hinaus noch stärker einbringen will, findet in dieser Ausgabe eine Aufstellung über Möglichkeiten, sich in Ulm und Umgebung im Bereich Klimaschutz zu engagieren.

Wir gratulieren an dieser Stelle unserem Partner Radio Free FM zum 25jährigen Jubiläum! Wie immer freuen wir uns auch über Anregungen, Lob und Kritik seitens unserer Leser/innen.